Aktuelles - Hundesportverein MV Alpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Herbstprüfung 29.10.2017

Nach langer Zeit richteten wir wieder eine Vereinsprüfung aus. 5 Teilnehmer gingen an den Start und konnten auch fast alle ihr Ziel errreichen. Nur unsere Gastführerin Renate Schnelle konnte im Bereich FH2 ihr Ziel leider nicht erreichen. Unter den Augen unseres Leistungsrichters Josef Fischer zeigten alle Teams tolle Leistungen.

Auf diesem Weg möchten wir nochmals bei allen Helfern und der Thekencrew für ihre Arbeit im Hintergrund bedanken.

Hier die Ergebnisse:

die Begleithundeprüfung bestanden erfolgreich:

Hans Kohler mit Abby                   

Klaus Biggel mit Witou


IPO 2        Andreas Lange mit Wotan           96 - 84 - 86 = 266 G

FH 1         Jens Henrichs mit Kimba             87 G

FH 2          Renate Schnelle mit I`m Spike    0  --

Landesmeisterschaft IPO & FH
30.09./01.10.2017


Die Landesmeisterschaft des LV Niederrhein fand in diesem Jahr auf unserer Platzanlage statt. Zum 65-Jährigen Jubiläum des Vereins durften wir die Meisterschaft erfolgreich ausrichten.

16 Hunde im IPO-Bereich & 6 Fährtenhunde gingen an den Start.

In der Fährte am Samstag war der Wettergott leider nicht auf unserer Seite, alle Teilnehmer mussten im Regen ihre Fährten bewältigen. Doch die meisten Hunde trotzen dem Wetter und zeigten hervorragende Leistungen.
Im FH2-Bereich fiel sogar einmal die Punktzahl 100.

Sonntags spielte dann auch das Wetter mit und alle Teilnehmer zeigten ansprechende Leistungen in Unterordnung und Schutzdienst. Am Ende konnte sich Natalie Knaack-Enkelmann durchsetzen.

Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite des LV Niederrhein.

Begleithunde-Landesmeisterschaft

Landesmeister bei den Begleithunden wurde in diesem Jahr

Claudia Michels mit Mac vom MV Neukirchen-Klingerhuf, dicht gefolgt von Ute Hink mit Paco vom MV Alpen.
Auf dem dritten Platz landete Sandra Löffler mit Jambor vom MV Moers. Platz 4 belegt Simone Fillgert mit Hamilton (MV Alpen).

Die Ergebnisse im Überblick

1. Claudia Michels, MV Neukirchen Klingerhuf

2. Ute Hink, MV Alpen

3. Sandra Löffler, MV Moers

4. Simone Filgert, MV Alpen

5. Brigitte Hirtz, HSV Crazy-Dogs Niederrhein


Obedience-Landesmeisterschaft

Auf der Obedience-Landesmeisterschaft starteten Teilnehmer in 3 Klassen. In der Beginner-Klasse gab es nur einen Starter im offenen Turnier.
Ergebnisse Klasse 1

1. Ulrike Birgels, HSV Crazy-Dogs Niederrhein, Sehr Gut

2. Bettina Hoffmeister, HSV Crazy-Dogs Niederrhein, Gut
Ergebnisse Klasse 2

1. Sandra Paulsen mit Oreo, HSV Neukirchen-Klingerhuf, Sehr Gut

2. Sandra Paulsen mit Hurricane, HSV Neukirchen-Klingerhuf, Gut
Ergebnisse Klasse 3

1. Claudia Michels mit Eyck, HSV Neukirchen-Klingerhuf, Sehr Gut


LV Obedience Meisterschaft 23./24.05.2015

Am vergangenen Pfingstwochenende fand die Landesmeisterschaft BH und Obedience bei den Crazy Dogs Niederrhein statt. Am Samstag starteten dort die Begleithunde und ein Teil der Obedience Teilnehmer.
Am Sonntag war dann auch zum ersten Mal eine Teilnehmerin von Uns am Start. Kirsten Wellmann startete mit ihrer Schäferhündin in der Beginner-Klasse. Nachdem Sie bereits im Vorfeld 2 Prüfungen mit einem "SG" abschloss geling ihr auf der ersten LV-Teilnahme das ersehnte "V" um in die nächste Stufe zu wechseln. Mit 242 Pkt vorzüglich belegte Sie auch sofort den 2.Platz. Wir sind sehr stolz zum ersten Mal im Bereich Obedience mit einem Hund von UNS teilgenommen zu haben. Auch in den nächsten Jahren werden wir bestimmt noch mit Kirsten und anderen Mitgliedern teilnehmen, gerade da wir Ausrichter dieser Landesmeisterschaft im kommenden Jahr sein werden.

Auch auf unseren Übungsstunden werden wir ab Juni das Obedience Training mit aufnehmen. Bei Interesse einfach bei uns vorbei schauen. Jedes unserer Mitglieder steht für Interessenten bereit.

Semiare des LV Niederrhein

Im November und Dezember hat unsere Sportskollegin Claudia Kaltenpoth erfolgreich an mehreren Semniaren zu Erlangung des SKN-Schein im Bereich Gebrauchshundesport teilgenommen.
In diesem Jahr wird Sie weitere Seminare zum vollständigen Abschluss besuchen.

Sommerfest 26.07

An einem lauen Samstag Abend feierten wir unser diesjähriges Sommerfest.Viele Mitglieder, aber einige Gäste durften wir begrüßen. Um 17 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Andreas die Mitglieder und Gäste. Besonders begrüßte er Mitglieder vom PHV Homberg, unser langjährigen Dalmatinerfreunde und unsern Nachbar und Bauern für alle Fälle Heiner Hoogen.
Danach machten sich alle am reichhaltigen Grillbuffet zu schaffen. Anschließend wurde in einer gemütlichen Runde bei Musik, von DJ Ridvan, und ein paar Glas Bier gefeiert und die ein oder andere Geschichte aus dem Hundesport ausgepackt. Wir freuen uns jetzt schon auf unser Sommerfest 2015.

Frühjahrsprüfung 10. Mai 2014

Auf unserer diesjährigen nahmen insgesamt 9 Teams teil. Als Leistungsrichter konnten wir Sandor Priebe (LRO LV Niederrhein) bei uns begrüßen. Leider war der Wettergott nicht den ganzen Tag auf unserer Seite, bei starkem Regen mussten unsere beiden IPO-Teams in den Acker, was sich auch leider in den Ergebnissen wiederspiegelte.
Als dann die Begleithunde den Platz betraten hörte der Regen langsam auf und der Rest der Prüfung konnte trocken abgelegt werden.
Leider bestanden nur 4 der 5 BH-Teams, da ein Hund an diesem Tag Mängel in der Unbefangenheit zeigte.
Die beiden IPO-Teams erreichten ihre gesteckten Ziele, genauso wie die beiden Schutzdienstprüfungen.
Wir wollen uns auf diesem Wege nochmal bei allen Helfern dieser Veranstaltungen bedanken, besonders bei unseren Homberger Gästen, Hermann Rölke als Hundeführer und Gregor Stawinski für seine Tätigkeit als Figurant.
Zudem bedanken wir uns bei Simone Fillgert (Prüfungsleiterin) sowie Ridvan Sevimli (Fährtenleger) und Jens Henrichs (Figurant).

Hier die Ergebnisse:

1. Theresia Kohler mit Abby of King´s Aire                                       BH          bestanden
2. Claudia Kaltenpoth mit O´Connor                                                  BH          n. bestanden
3. Marita Spütz mit Humel v.Leiningerland                                       BH          bestanden
4. Kirsten Wellmann mit Jim v. Wildgarten                                       BH          bestanden
5. Tanja Vierboom mit Let´s create a freestyle                                 BH          bestanden

6. Jens Henrichs mit Kimba                                                                IPO 2       84 - 91 - 83 = 258g
7. Hermann Rölke mit Blizzard Goldy v.d. Goldenen Disteln           IPO 3       90 - 80 - 94 = 264g

8. Frank Ehleben mit May v. Thorenhof                                             SPr 1        92sg
9. Frank Ehleben mit Quenny v. Sankt Georg                                    SPr 1        82g

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü